_97a3599.jpg

Unsere Vision war und ist es seit Beginn, dass das Geburtshaus ein lebendiger Ort sein soll, der Frauen und Familien eine Plattform für Austausch und Themen rund um das Familie werden und Familie sein bietet. Mit der Erweiterung unsere Räumlichkeiten haben wir nun einen grosszügigen Raum geschaffen, in dem solche Anlässe und Begegnungen stattfinden können.

tammy-ketura-lehrcoach-the-work-of-byron-katie.jpg

18.5.2024 - Tagesseminar

Stress reduzieren im Alltag mit «The Work of Byron Katie®»

Erlerne eine innovative Selbstcoaching-Methode, um Probleme zu lösen, gewaltfreier zu kommunizieren, Stress zu reduzieren, Angst oder Überforderungen zu überwinden, Leiden zu lindern und Frieden zu fördern. Die Methode «The Work of Byron Katie®» wird gelobt für ihre einfache, effiziente Anwendung und tiefgehende Wirksamkeit. An diesem Tagesseminar tauchen wir in «Lieben was ist» ein und erlernen den Prozess. Alle Themen, die uns beschäftigen, sind herzlich willkommen.
Tagesseminar mit Tammy Ketura, www.tammyketura.com

tragetuch_cmyk.jpg

23.5.2024 - 29.8.2024 - 14.11.2024

Trage Infoabende

Trageberaterinnen vom «Verein Tragflächi» geben euch am Infoabend einen ersten Überblick über die verschiedenen Tragemöglichkeiten in der heutigen Zeit. Dabei zeigen sie den richtigen Umgang mit verschiedenen Tragehilfen und erklären, warum Kleinkinder das «Getragenwerden» so sehr geniessen und brauchen.
Kontakt: Verein Tragflächi, www.tragflaechi.ch
Hier kannst du dich anmelden.

alberto_gelpi.jpeg

30.5.2024 - 19 - 21 Uhr

«Ayurveda in der Schwangerschaft und Stillzeit» - Vortrag mit Alberto Gelpi

Alberto Gelpi, Komplementärtherapeut OdA KT Ayurveda Therapie, verrät, wie der Ayurveda Frauen während der Schwangerschaft und der Stillzeit unterstützen kann. In seiner Praxis an der Multergasse in St.Gallen begleitet er mit Leidenschaft und Herz Menschen auf ihrem Weg, nach ayurvedischen Prinzipien gesund zu leben.
Kontakt & Anmeldung: Alberto Gelpi, 079 771 28 81, info@alyve-ayurveda.ch, www.alyve-ayurveda.ch
Kosten: CHF 15.- pro Person

11.6.24.png

11.6.2024 - 18.30 bis 21 Uhr

Frauenabend im Geburtshaus zum Thema Ausdruck, Stimme, Klarheit & Sicherheit

Ein Abend für alle Frauen, Mütter, werdende Mütter, Freundinnen, Schwestern und Töchter. Gemeinsam öffnen wir den Raum für Entspannung, Kraft und Inspiration. Im Juni widmen wir uns ganz der mentalen und geistigen Ebene sowie der Stimme als Ausdrucksorgan - die Beziehung und Arbeit mit dem Ausdruck von Bedürfnissen. Freu dich auf einen Abend ganz für dich, dein Herz und dein Frausein. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, einfach kommen und eintauchen - es wird wunderbar. Leitung: Adelina Tara

adobestock_334287051.jpg

22.6.2024 - 9 bis 12 Uhr

«Zwergen-Notfälle»

Dieser Kurs soll Eltern Sicherheit im Umgang mit Unfällen und Krankheiten von Säuglingen und Kleinkindern bis zwei Jahre vermitteln. Was tun bei Fieber, Erkältungskrankheiten, Magen-Darm-Krankheiten, Verbrennungen etc.? Was sind erste Krankheitsanzeichen und wann ist ein Besuch beim Kinderarzt angezeigt?
Anmeldung & Kontakt: Lilian Brocker, info@lilavendel.ch, www.lilavendel.ch, 071 571 20 22
Kosten: CHF 130.- pro Person / CHF 110.- pro Person für Paare

lynn_-_07_hoch.jpg

26.9.2024 - 19 Uhr

«Abhalten ab Geburt»
Vortrag mit Rita Messmer

Die Reinlichkeit ist jedem Baby angeboren – das müssen wir unbedingt wissen. Warum und wie das geht, erfahrt ihr von der Entwicklungspädagogin und Begründerin der frühen Reinlichkeit von Säuglingen, Autorin und Craniosacral- und Babytherapeutin Rita Messmer.
Anmeldung: kurse@geburtshaus-sg.ch
Kosten: CHF 15.- pro Person, CHF 22.- für Paare

adobestock_334287051.jpg

27.9.2024 - 9 bis 12 Uhr

«Zwergen-Notfälle»

Kosten: CHF 130.- pro Person / CHF 110.- pro Person für Paare

29.10.2024_ladyplanet_ladies_night_st._gallen.png

29.10.2024 - ab 18.30 Uhr

Ladies Night

Ein kraftvoller Frauenabend ohne Tabus zu den Themen: zyklisch leben, natürlich verhüten, Menstruation und weibliche Sexualität. Die Sexualpädagogin Bea Loosli von Ladyplanet führt mit ihrer unvergleichlichen, humorvollen und tabulosen Art durch den Abend. Dieser Anlass gibt dir als Frau viel wertvolles Wissen mit auf den Weg, damit du gestärkt und mit viel Selbstvertrauen zyklisch leben und gemeinsam mit deinem Partner sicher und natürlich verhüten kannst.

So findet ihr uns

Unser neuer Kurs- und Eventraum befindet sich im gleichen Areal wie das Geburtshaus an der Werkstrasse 3. Der Eingang ist leicht zurückversetzt.

Der Kursraum ist mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sowie mit dem Auto sehr gut erreichbar:
Mit dem Zug: Vier Gehminuten ab Haltestelle St.Gallen St.Fiden
Mit dem Bus: Linie 11, Haltestelle Lindentalstrasse
Mit dem Auto: Werkstrasse 3, 9000 St.Gallen
Parkplätze: Am Bahnhof St.Gallen St.Fiden an der Lindentalstrasse hat es
ausreichend Parkplätze (wenige Schritte vom Kursraum entfernt).

Unseren Raum mieten?

Wir vermieten unseren Event- und Kursraum für ausgewählte Anlässe, welche in unser Themenfeld rund um Schwangerschaft, Geburt und Familienleben passen. Für eine Anfrage wende dich bitte an kurse@geburtshaus-sg.ch

997a3777.jpg

Infoabende